Leistungen:

Ich gebe Englischunterricht für Einzelpersonen und in Kleingruppen.

Die meisten meiner Schüler hatten in der Schule fünf oder sechs Jahre Englisch. Der letzte Englischunterricht ist 15 bis 20 Jahre her, aber sie sind motiviert und wollen lernen, weil viele von ihnen die englische Sprache für den Beruf und zum Reisen benötigen.
Sie wollen möglichst viel sprechen. In der Schule saßen 20 bis 40 Schüler im Englischunterricht, so dass keine Zeit war, um viel zu sprechen. Bei mir haben sie diese Möglichkeit, und genau das gefällt ihnen. Meine Aufgabe ist es, ihr Englisch wiederzuerwecken. Und das macht uns allen Spaß.

Ich korrigiere und lektoriere englische Texte aller Art.

Oft kommen Kunden zu mir, weil sie Hilfe bei einem englischen Text benötigen, der ihnen nicht ganz richtig vorkommt. Meistens ist er zu lang, kompliziert und unklar. Wir arbeiten gemeinsam daran, bis beide Seiten mit den Verbesserungen zufrieden sind. Kurze, einfache und klare Ideen funktionieren am besten.
Ich mache Verbesserungsvorschläge für die englische Fassung deutscher Webseiten.
Ich biete Unterstützung beim Erstellen der englischen Fassung von Unternehmensmagazinen, Produktbroschüren, Verkaufs- und Marketingunterlagen.
Vorträgen und Präsentationen in englischer Sprache gebe ich den letzten Schliff und bringe meinen Kunden bei, sie bei Gesellschafterversammlungen und Fachtagungen vor einem internationalen Publikum zu halten.